Haus am Mühlenteich, Bredstedt - Wohnheim & Tagesförderstätte.
Startseite > Aktuelles Haus am Mühlenteich, Bredstedt - Logo
Hallo, Sie können sich die Texte auf dieser Website vorlesen lassen. Mit der Nutzung dieses Services erklären sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Aktuelles
aus dem Haus am Mühlenteich.

Neuigkeiten finden Sie auch auf diesen Kanälen:

Facebook Instagram

 

Ein riesiges Dankeschön an unsere Sponsoren

Haus am Mühlenteich Sponsor Ninobility Haus am Mühlenteich Sponsor

2023


09.11.2023

Wir bauen 8 Wohnungen in Husum!

Die Stiftung baut in Husum 8 Wohnungen für Menschen mit Behinderungen, davon sind 4 Wohnungen barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet.

Die ersten Mauern stehen schon. Die Wohnungen sollen Ende 2024 bezugsfertig sein.

Wir freuen uns drauf!

Acht neue Wohnungen in Husum. Bis Ende 2024 bezugsfertig
Acht neue Wohnungen in Husum. Bis Ende 2024 bezugsfertig

21.10.2023

Das Most-Mobil war da...

Vor ein paar Tagen war das Most-Mobil der Familie Piper bei uns in der Einrichtung. Wir haben schon morgens früh um 7 Uhr gestartet.

Zu der Aktion hatten wir auch die gesamte Nachbarschaft und den Gartenverein eingeladen. Jeder durfte kommen und seine Äpfel vorbeibringen, um dann mit seinem eigenen Apfelsaft wieder nach Hause gehen. Gegen 13 Uhr waren wir fertig und auch durchgefroren. Das Wetter war ganz schön windig und kalt. Trotzdem hat die Aktion viel Spaß gemacht.

Haus am Mühlenteich konnte aus seinen eigenen und gespendeten Äpfeln insgesamt 185 Liter Apfelsaft pressen. Das ist ganz schön viel. Wir freuen uns darüber. Nächstes Jahr soll das wieder stattfinden.

Das Most-Mobil von Familie Piper
Das Most-Mobil von Familie Piper

Mitarbeiter gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser Wohnheim.

mehr erfahren +


29.09.2023

Cafe.pause 2.0

Endlich ist es wieder soweit! Wir starten mit unserer altbewährten Cafe.pause. Am 29.09. war der Startschuss.

Nach 3 Jahren Corona-Pause legen und leben wir das Format neu auf. Endlich mal wieder Cafe.pause mit externen Besuchern. So wie es immer gewollt und gewünscht war.

Die nächste Cafe.pause ist für den letzten Freitag im Oktober geplant. Dann gibt’s vielleicht auch schon unseren frisch gepressten Apfelsaft.

Cafe.pause mit externen Besuchern
Cafe.pause mit externen Besuchern

25.09.2023

Neuer Stiftungsrat

Der neue zusammengesetzte Stiftungsrat stellt sich vor. Von links nach rechts: Alexander Christiansen, Hauke Petersen, Ivonne Christiansen, Evke Sörensen, Inke Sörensen.

Der neue zusammengesetzte Stiftungsrat
Der neue zusammengesetzte Stiftungsrat

20.09.2023

Besuch Landesbeauftragte
für Menschen mit Behinderungen Frau Pries

Wir hatten am 20. September 2023 Besuch von der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen Frau Pries. Sie hat sich unser Haus und die Tagesförderung angeschaut und war davon sehr angetan. Insgesamt hatten wir einen schönen Nachmittag mit interessanten Gesprächen und fachlichen Austausch.

Besuch Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen Frau Pries
Besuch Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen Frau Pries

Wir feiern Fasching 2023

Wir haben am Rosenmontag Fasching gefeiert. Es gab schwungvolle Musik, bunte Kostüme und viel gute Laune. Alle hatten jede Menge Spaß!

Fasching feiern
Faschingsfeier

2022


Das erste Mal Grillen 2022

Wir haben das erste Mal in diesem Jahr gegrillt. Das Wetter hat gehalten, die Stimmung war super und das Essen lecker.

"Angrillen" im Garten

Danke für die tolle Aufmerksamkeit

Danke!

Wir haben uns sehr über die liebvollen Grüße an unsere Bewohner*innen und Mitarbeitenden von Herrn Hanke und seinem fleißigen Unterstützerteam gefreut. Eine tolle und schöne Aufmerksamkeit in einer anstrengenden und belastenden Zeit.


Lasst die Puppen tanzen...

am 23. Oktober 2020 war Herr Hartmann mit seinem Marionettentheater bei uns zu Gast und hat alle mit seiner Darbietung von "Rumpelstiltzchen" in seinen Bann gezogen. Wir waren begeistert und freuen uns auf die nächste Vorstellung.

Haus am Muehlenteich - Aktuelles - Puppentheater
Puppentheater