Haus am Mühlenteich, Bredstedt - Wohnheim & Tagesförderstätte.
Startseite > Wohnheim > Aktiv sein Haus am Mühlenteich, Bredstedt - Logo
Hallo, Sie können sich die Texte auf dieser Website vorlesen lassen. Mit der Nutzung dieses Services erklären sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Ausflüge, Freiräume und schöne Erlebnisse

Bei uns im Haus ist immer eine Menge los. Das schafft Abwechslung und macht unheimlich viel Freude.

Seien es besondere Feste, die wir in unserem großen Festsaal, unserer „Kathedrale“, mit unseren Familien veranstalten. Oder wir genießen im Sommer die Zeit im Garten. Wir grillen, spielen oder sitzen auch einfach mal nur herum. Das tut nicht nur der Seele gut.

An anderen Tagen machen wir Ausflüge, gehen ins Kino oder in die Disko. Manchmal unternehmen wir auch größere Reise, wie z.B. nach Berlin oder fahren ins Nachbarland Dänemark ans Meer. Wir schaffen besondere Erlebnisse und bleibende Erinnerungen.

Unser kleines Café.pause

Einmal im Monat wird das Haus am Mühlenteich zum „Café.pause“ und öffnet seine Türen für Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde des Hauses. Die Gäste sollen es genießen, sich wie in einem richtigen Café vom Café.pause-Team bedienen zu lassen.

Jeden Monat ist das Café.pause anders. Zum Fasching verkleiden wir uns. Im Sommer treffen wir uns draußen im Innenhof zum Eisessen oder Grillen. Manchmal gibt es Cocktails, manchmal selbstgebackenen Kuchen. Eine schöne Atmosphäre, in der man Zeit findet sich zu unterhalten und wohlzufühlen.

Feste feiern

Ob ein Geburtstag, die Weihnachtsfeier oder das Sommerfest – wenn es bei uns etwas zu feiern gibt, kommen jede Menge Gäste ins Haus am Mühlenteich. Diese Feste sind ein fester Bestandteil für uns und die Bewohner. Genau so wie Faschings- oder Silvesterfeiern.

Zusammen mit Eltern, Freunden und Familien herrscht hier eine Menge Spaß und Freude und wir erinnern uns immer wieder gerne an diese tollen Momente zurück.

Haus am Mühlenteich -  Feste feiern